MAHNAZ | Haar- und Hautpflege nach dermatologischen Ansprüchen

Beratung & Direktkontakt: info@mahnaz.de

Wie wachsen Haare schneller?... Tipps und Tricks vom Experten

Wie wachsen Haare schneller?... Tipps und Tricks vom Experten

Überall trifft man auf sie: schöne Frauen mit langem, wallendem Haar. Doch wie machen die das? Wie schaffen es viele Frauen zu so einer Haarpracht? Ist die Prunkfrisur auf dem Kopf nicht von Mutter Natur gegeben oder von dieser begünstigt, dann müssen wir eben selber zur Tat schreiten, um unserer natürlichen Kopfbedeckung auf die Sprünge zu helfen. Um Spliss und Co. erfolgreich den Kampf anzusagen, werden viele sehr erfinderisch. Aber wie genau wachsen Haare schneller? Und vor allem auch gesund und kräftig? Dass es sich dabei nicht um Hexenwerk handelt, wissen unter anderem die erfahrenen Profis von MAHNAZ Biomedicals in Hamburg. An dieser Stelle verraten wir von mahnaz.de eine Vielzahl von wertvollen Tipps und Tricks, die Haare schneller wachsen lassen. Also aufgepasst, Ladies… so geht`s!

Das Haar in der Suppe – Wie wachsen Haare schneller & warum unsere Haare es schwer haben

Das gemeine Haar wächst ca. 1 – 1,5 cm pro Monat. Das macht summa summarum 12 – 18 cm pro Jahr. Durch verschiedene, lästige Nebenerscheinungen zeigen unsere Haarspitzen allerdings gerne, dass sie mit dem derzeitigen Zustand nicht zufrieden sind und spalten sich auf oder fransen regelrecht aus. Besonders mechanische Einwirkungen wie zu heißes Föhnen, zu straffe Haargummis, der Einsatz von Lockenstab oder Glätteisen setzen unseren zimperlichen Haaren zu. Aber auch chemische Stoffe, die beispielsweise in manchen Pseudo-Pflegeprodukten und Färbemitteln enthalten sind, machen den empfindlichen Haarspitzen zu schaffen, anstatt das Hairstyling auf Dauer zu fördern. Dazu kommen die allseits beliebten Umwelteinflüsse, Stress, falsche Ernährung, der Konsum von Alkohol oder Tabak usw. Nüchtern betrachtet muss unser armes Haar grundsätzlich ganz schön leiden und zeigt dieses auch gerne. Doch es gibt Hoffnung für unsere strapazierten Haare: Mit ganz viel Liebe und behutsamem Einfühlungsvermögen gibt es Möglichkeiten, es selbst noch so eigensinniger Kopfbedeckung zumindest etwas recht zu machen und sogar einen gewissen Wohlfühlfaktor zu erzeugen. Die Haar Expertin und Topstylistin Mahnaz Hagen-Frerichs empfiehlt daher die 100% veganen, mit natürlichen Inhaltsstoffen versetzen, wachstumsfördernden Pflegeprodukte für Frauen „Premium Kopfhaut Elixier Nr. 1“ und für Männer das „Premium Kopfhaut Aktivator Nr.7“.

Wie wachsen Haare schneller? Durch einen ausgewogenen Lifestyle.

Was also tun, um es dem Haar auf unserem Haupte kommod zu machen? Grundsätzlich fördert eine gesunde Lebensweise ja alles, also warum nicht auch das Haarwachstum? Als erstes empfiehlt die Topstylistin Mahnaz Hagen-Frerichs eine gesunde Ernährung, den Verzicht auf Alkohol oder Zigaretten sowie die Vermeidung von Stress – den ja grundsätzlich jeder ohnehin vermeiden möchte.  Auch mit mindestens jedem Tag reichlich Sport und ganz viel Entspannung wie zum Beispiel Yoga – wozu die gemeine Frau ja auch grundsätzlich immer ganz viel Zeit hat – können wir unserem Haar so viel Gutes tun… Klingt aufwändig, ist es auch! Wer hat realistisch schon Zeit, den ganzen Tag zu chillen, nur damit die Haare schneller wachsen? Nicht, dass wir das nicht gerne so in die Tat umsetzen würden, jedoch halten einige Dinge wie Beruf, Familie, Kinder, Haushalt etc. vom permanenten Füße hochlegen zum Wohle unserer Haarpracht irgendwie ab. Folglich müssen wir auf andere Dinge zurückgreifen, die unsere Haare schneller wachsen lassen. Die Haar-Expertin und Topstylistin Mahnaz Hagen-Frerichs empfiehlt daher, die Produkte ab der Pubertät bis zum hohen Alter prophylaktisch anzuwenden. Sollte der Haarausfall akut vorhanden sein, rät Mahnaz erst zum Arzt zu gehen, um krankhaft bedingten Haarausfall auszuschließen. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um die Unterversorgung der Haarwurzel. In dem Falle legt die erfahrene Top Stylistin Mahnaz die Energieshampoos für Haarfülle ans Herz.  Das Energieshampoo für Haarfülle  für Männer, wie auch das Vital Shampoo für Haarfülle für Frauen sind 100% vegan und mit wertvollen natürlichen Inhaltstoffen versetzt! Diese Produkte wie auch viele andere aus dem Sortiment sind in vielen großen Apotheken in Deutschland sowie in auch KaDeWe Häusern erhältlich.

So wachsen Haare schneller – Haare, wohin das Auge reicht

Wenn auch Sie zu den Kandidaten zählen, die aufgrund gewisser Umstände im Leben Ihre Life-Work-Chill-Balance nicht minutiös einhalten können, brauchen Sie nicht verzweifeln, wenn Sie dennoch von schnell wachsendem Haar träumen. Zum Glück gibt es ja Menschen, die etwas vom Fach verstehen und sich mit haarigen Angelegenheiten äußerst gut auskennen, wie die Haar-Flüsterer von der MAHNAZ Biomedicals in Hamburg. Die Haar-Expertin und Topstylistin Mahnaz Hagen-Frerichs empfiehlt unter anderem diese auch für reale Frauen umsetzbaren Tipps:

  • Regelmäßiger Rückschnitt
    Haare sind wie Rasen. Schneidet man regelmäßig die Spitzen ab, wachsen sie stärker und dichter nach. Ein regelmäßiger Besuch beim Friseur des Vertrauens – wie der zauberhaften Mahnaz – fördert also ein schnelleres Haarwachstum.
  • Ausgewählte Pflegeprodukte
    Das Zauberwort heißt: Naturprodukte. Wer sich schnelleres Haarwachstum wünscht, der sollte seine Haare mit guten Produkten verwöhnen. Welche Pflege dabei optimal unterstützt, weiß ebenfalls die kompetente Hairstylistin von Mahnaz.
  • Clevere Hausmittel
    Selbst Großmutter wusste schon ihre Haare natürlich in Schuss zu bringen. Eine Maske aus Bier und Ei oder auch eine Pflegespülung mit gutem Apfelessig regt das Wachstum der Haare auf besondere Weise an.
  • Gesunde Kopfhaut
    Das Haar wächst nur so gut, wie die Basis ist, auf der es sich befindet. Also packen wir das Problem bei den Wurzeln und sorgen mit spezieller Pflege oder regelmäßigen Massagen für eine gut durchblutete und wohlgenährte Kopfhaut.
    Also worauf noch warten? Auf zu MAHNAZ Biomedicals in Hamburg und den Haaren mit einem professionellen Schnitt, toller Beratung und Premium-Pflegeprodukten auf die Sprünge helfen, denn schnell wachsende Haare müssen kein Mythos sein.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!