Mahnaz Qualität

Aus Erfahrung anspruchsvoll

Mahnaz Hagen-Frerichs ist Topstylistin, Haut und Kopfhautpflege Expertin, Typ- und Imageberaterin mit eigenem Salon in Hamburg. Ihre Kompetenz und ihr Know-How schätzen nicht nur Hamburger Prominente, deutschlandweit kennt man Mahnaz als Expertin für Haar- und Stylingfragen aus TV- und Printmedien. Ihr Fokus auf die ganzheitliche Wahrnehmung ihrer Kunden und ihre Grundsätze– „Schönes Haar beginnt mit gesunder Kopfhaut“ und „Gesunde Haut ist schöne Haut“ – haben Mahnaz bekannt gemacht. Ihre Professionalität, ihre langjährige Erfahrung und ihr hoher Anspruch sind Mahnaz’ Markenzeichen.

Eigene Produkte

„Als Stylistin habe ich mehr als zwanzig Jahre Erfahrung. Dabei habe ich immer hochwertige Produkte verwendet, aber keines konnte meinen Ansprüchen und den Bedürfnissen meiner Kunden hundertprozentig gerecht werden", sagt Mahnaz Hagen Frerichs. So entschied sie sich eine eigene Pflege-Serie entwickeln zu lassen.

Haar- und Kopfhautpflege

In jahrelanger Zusammenarbeit unserer Hertseller mit deutschen Wissenschaftlern hat Mahnaz die Haarpflegeserie „Biotynature“ und die Hautpflegeserie „Biotycell“ entwickeln lassen, die jeweils höchsten dermatologischen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Beide zeichnen sich durch eine extrem gute Verträglichkeit (besonders hautfreundlicher PH-Wert), eine wissenschaftlich nachweisbare und vom Hersteller in dermatologischen Gutachten getestete Wirkung ihrer Inhaltsstoffe aus.

"In der Haar- und Kopfhautpflege setzen wir auf botanische Wirkstoffe aus der Natur“, erklärt Mahnaz. Dazu zählen in der Haarpflege hochwertige Pflanzenöle, die kalt gepresst werden und dadurch einen hohen Vitamingehalt besitzen. Die Substanzen werden aus Limone, Klette und Wacholder gewonnen. In der Kopfhautpflege kommt das Gingko Bilabo Extrakt zum Einsatz – seine belebende, das Zellwachstum ankurbelnde Wirkung nutzt man auch in der Medizin und der Homöopathie.

"Meine Produkte basieren auf Inhaltsstoffen aus der Natur, sind aber keine reinen Naturprodukte", erklärt Mahnaz. Sie setzen auf die Verbindung von Natur und Wissenschaft (geringer Anteil nicht-botanischer Inhaltsstoffe, die reinigen und klären).

Durch den Verzicht von dermatologisch bedenkliche Duftstoffe sind alle MAHNAZ Produkte außergewöhnlich verträglich. Jede eingesetzte Substanz ist vom Hersteller dermatologisch getestet und geprüft.

Hautpflege

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Haarpflege-Linie geht Mahnaz in die Hautkosmetik. Im Sommer 2012 erscheint ihre Hautpflege-Serie MAHNAZ Biotycell. Auch hier setzt sie ausschließlich auf hocheffektive Wirk- und Inhaltsstoffe: „Die Hersteller kombinieren bewährte pharmakologische Wirkstoffe mit modernster Galenik.“

Die Mahnaz Hautpflege basiert auf hochwertigen natürlichen Ölen. Diese sind, im Gegensatz zu mineralischen Ölen, sehr hautverträglich und enthalten essentielle Fettsäuren, die eine zentrale Rolle für den Zellstoffwechsel spielen. „Wir verwenden nur Substanzen, deren Wirksamkeit aufgrund dermatologischer Gutachten vom Hersteller wissenschaftlich nachgewiesen ist. Dafür verzichte ich gern auf Mode-Inhaltsstoffe, denn mir ist Wirksamkeit wichtiger als das Marketing."

Alle Hautprodukte von Mahnaz sind vom Hersteller klinisch geprüft sowie dermatologisch getestet und als besonderes hautverträglich ausgezeichnet, da sie keine belastenden Duftstoffe enthalten und einen extrem hautfreundlichen PH-Wert besitzen. So sind sie auch und insbesondere für sehr empfindliche und zu Allergien neigende Hauttypen geeignet.

„Viele Kundinnen und Kunden klagen über müde aussehende Haut. Auch geplatzte Äderchen, sehr trockene (schuppende) Haut, rötliche Hautflecken und frühzeitige Fältchen sind häufige Probleme“, weiß Mahnaz. Die hochwirksamen Produkte der neuen Hautkosmetik-Serie MAHNAZ Biotycell sind genau auf diese individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

Von der Gesichtsreinigung, -pflege und-maske über die spezielle Augen-Pflege bis hin zur Anti-Aging-Behandlung und zum Sonnenschutz: „Wir bieten Präparate in galenisch anspruchsvollen Kombinationen für verschiedenste Anwendungsgebiete.“ Im Fokus stehen die Schönheit, Jugendlichkeit und Gesunderhaltung der Haut.

Im Rahmen von Home-Care-Anwendungen bieten MAHNAZ Produkte als Systempflege auch eine optimale Ergänzung zu klassisch medizinische Präparaten.

Eine besonders lange Verwendbarkeit und Wirksamkeit garantiert ein spezielles Airless-Spender-System, dass die Produkte schützt und das Eindringen von Bakterien und von Luft verhindert.

Die Hautkosmetik-Serie wird ab Sommer 2012 im Online-Shop und im Salon erhältlich sein.

Haare und Haut im Einklang

Haut und Haare haben ähnliche Grundstrukturen. Beide brauchen Feuchtigkeit und eine gute Blutzirkulation, um gesund und vital zu bleiben. Das gilt insbesondere für die empfindliche Kopfhaut und Gesichtshaut. „Denn nur wenn die Durchblutung und Versorgung intakt ist, kann die Haut sich regenerieren, atmen und Vitalität ausstrahlen“.

„Haare und Haut sind miteinander verbunden – körperlich und auch seelisch. Nur wenn beide gesund sind, fühlen wir uns schön“. Wie ein Spiegel der Seele reflektieren Hautbild und Haar Wohlbefinden und Gesundheit. „Eine optimale Pflege geht auf beides ein und bringt Bedürfnisse der Haut und des Haares miteinander in Einklang“, das weiß Mahnaz Hagen-Frerichs aus eigener Erfahrung.

Verträglich für Mensch und Umwelt

Die Standards für die Auswahl der Pflanzen-Rohstoffe von dem Hersteller für MAHNAZ Haarpflege-Produkte sind streng. „Es liegt mir am Herzen, unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu erhalten. Darum verzichten wir darauf, in besonders sensiblen und gefährdeten Ökosystemen nach neuen Wirkstoffen zu fahnden.“

Garantierte Qualität

Die MAHNAZ Biomedicals GmbH verzichtet bei der Hautpflege bewusst auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie tierisches Kollagen, Formaldehyd (oder Formaldehyde-Abspalter) sowie Nitrosamine. Es werden nur Substanzen und Rezepturen verwendet, die vom Hersteller klinisch geprüft wurden. Alle Produkte sind vom Hersteller in dermatologischen Gutachten auf Wirksamkeit getestet worden.

Die Produktion erfolgt in Deutschland nach Kosmetik-GMP-Richtlinien (Good Manfacturing Practice) – ständige Inprocess- und Endkontrollen garantieren eine Qualitätssicherung auf höchstem Niveau.