Natur und Wissenschaft

Unser Anspruch an qualitativ hochwertige Produkte ist mit einer hohen Wirksamkeit und einem hohen Nutzen für die Anwender verbunden. Doch auch Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind für uns essenziell wichtig.

Gesundheit

MAHNAZ ist eine ökologisch orientierte Marke, deren Rezepturen bedächtig mit den Ressourcen umgehen und sehr verträglich für den Menschen sind. Die eingesetzten Substanzen unserer MAHNAZ Produkte wurden vom Hersteller dermatologisch geprüft. Unsere Spezialprodukte für die Kopfhaut wurden auf ihre Wirksamkeit getestet. Auf eine allergieauslösende starke Parfümierung verzichten wir.

Nachhaltigkeit

MAHNAZ vermeidet überflüssiges Verpackungsmaterial und verwendet ausschließlich wiederverwertbare Produktverpackungen.

Wertigkeit

Unsere exklusiven Haarpflegeprodukte sind nicht künstlich angedickt und daher sehr ergiebig: Eine 200-ml-Flasche reicht aufgrund der MAHNAZ Dosierung von 1:10 für etwa zwei bis drei Monate.

Umwelt

MAHNAZ geht mit gutem Beispiel voran und versucht, die Umweltbelastung durch das eigene Handeln so gering wie möglich zu halten. Unsere Shampoos enthalten keine oder nur eine minimale Menge an Schaumstabilisatoren und sind daher sehr gut biologisch abbaubar. Die Wirksamkeit unserer pflanzlichen Inhaltsstoffe ist vom Hersteller wissenschaftlich nachgewiesen. Die Kriterien für die Auswahl nachwachsender Standard-Rohstoffe sind besonders streng. Neue Wirkstoffe aus Tiefsee und Regenwald sind für uns tabu, denn wir meiden Grundstoffe aus bedrohten Ökosystemen. Wir halten den Anteil leicht flüchtiger Lösungsmittel auf dem niedrigsten Niveau.

„Gesundheit, Nachhaltigkeit, Wertigkeit, Umweltverträglichkeit – das MAHNAZ Produktversprechen.“